Josef

"The clearest way into the Universe is through a forest wilderness."
 

John Muir

130875020_295415381876651_7051594818239985897_n-2.jpg

Josef ist ein Ruhepol. Oft so ruhig, dass es mich in den Wahnsinn treibt. So ruhig, dass ich mit meiner eigenen Unruhe konfrontiert werde. Was für ein Geschenk!

Zunächst als Gelegenheitsjobber in der Kakao-Manufaktur und nun als Mitbewohner und guter Freund, ist Josef ein Engel. Seine meist ausgeglichene, besonnene Art, gepaart mit handwerklichem Geschick und tiefer Verbundenheit zum Wald malen ein Bild von einem in sich ruhenden Mann. Im Stande zu handeln, wenn nötig und das stets von innen heraus.

Diese Qualitäten, welche ich von Tag zu Tag immer mehr schätzen lerne, zeichnen Josef aus und machen ihn zu einem so wichtigen Pfeiler unserer Kakaogemeinschaft.

Als Wildnispädagoge ist er berufen, den Wald wieder näher zum Menschen zu bringen und die Verbindung von Mensch und Natur auf Erfahrungsebene wieder aufleben zu lassen. Ein edler Weg, der nie so wichtig war, wie jetzt in unserer Zeit. 

Diese Feinfühligkeit und Naturverbundenheit spiegelt sich ebenfalls in Josef's Liebe zu elektronischer Musik wieder. In Form von sphärischen Klängen und tiefen Bässen findet seine Verbindung tanzbaren Ausdruck.

Ich bin beseelt und dankbar, Josef als Weggefährten an meiner Seite zu wissen und mich weiterhin von seiner ruhigen Art inspirieren zu lassen.

Willst du Kontakt zu Josef aufnehmen, so schreib ihm einfach auf Instagram unter @journeysef oder höre von ihm unter www.mixcloud.com/IndemJah