Kakao Mischa Poesie
Wie wäre es, wenn du vergisst,
was zu tun und was zu lassen ist.
Wie wäre es wenn du mal spürst,
wie es ist wenn du dich selbst berührst.
Manchmal ist Eifer auch kein Segen,
Manchmal stört uns das Bewegen
Und das Machen und schnell tun
Nimmst du dir Zeit mal auszuruhn'?

Öfter werde ich gebeten
meine Grenzen abzutreten
noch ein bisschen hier und da
Nix mit Pause heute war
Stattdessen dies und jenes hier
Und von dem da drüben vier
Fast genug könnte man meinen.
Zu wenig soll ich auch nicht reimen!
 
Das Hamsterrad, es dreht sich munter
Gehen werd' ich wieder runter
Trotz der vielen bunten Lichter
Und der nickenden Gesichter
Ob die wohl nicken, wenn ich's lasse
Statt abzuhustlen wie die Masse?
 
Lass uns das mal kurz ergründen
Mittags in den Abend münden
Durchatmen so im Geschehen
Bereit für Frieden einzustehen.
 
Ich wünsche dir 'ne ganze Truhe
Prall gefüllt mit tiefer Ruhe
Auf dass du sie dir selber schenkst
Und die Liebe auf Dich lenkst

Dein Mischa
verfasst von Mischa Levit
Ähnliche Artikel
story

Hinterlasse einen Kommentar

Mehr Artikel

Was bedeutet Vertrauen?

Es gibt Momente, die mag ich lieber als andere.
Es gibt Situationen, die würde ich lieber vermeiden.
Es gibt Zweifel, die hätte ich lieber mal nicht.

Klingt, als wäre ich unzufrieden mit einem Teil meines Seins... oder als wäre mein Gleichmut nicht derart fortgeschritten, dass ich jenes Plätschern im Außen noch nicht als solches erkenne und plätschern lasse, während ich als lichteiserner Buddha den Weltfrieden manifestiere und mich dabei auf mein drittes Auge fokussiere.

Was bedeutet Akzeptanz?

Grad' eben hab ich mir einen Kakao gekocht. Hier in der Küche des Hostels, wo ich für ein paar Tage unterkomme. Fast wurde mein Unterfangen vereitelt durch drei intensiv brutzelnde Stücke Hähnchenbrust verteilt über den halben Herd. Ein Gefühl von Abstoßung durchzuckte mich. "Sind das die Vibes, mit denen du deinen hei

Durch die Ohren direkt ins Herz

Meine Entdeckungsreise auf den Gebieten der Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung und Beziehung teile ich im Kakao Mischa Podcast