Kakao Mischa Liebe

Heute schreibe ich, um zu schreiben. Heute lebe ich, um zu leben. Heute atme ich, um zu atmen. Heute liebe ich, um zu lieben. Und heute sterbe ich, um zu sterben. Mein Herz öffnet sich erneut für die Welt, ihre Liebe und den Schmerz. Den süßen Schmerz, der entsteht, wenn ich verwundbar bin. Wenn Tränen blute. Wenn ich mein Sein mit Leben flute. Es öffnet sich für die Schönheit, die morgen grässlich erscheinen mag. Für die Blüte, die vor meinen Augen welkt. Ich lasse mich fallen in die Arme der Göttin, ich gebe mich auf, auf dem Grund allen Seins. Fest im Boden verankert flattert mein Schweif. Sein Wehen ist zart, seine Bewegung ist leicht. Ich hab keine Fragen, ich hab keinen Drang. Das tiefste Vertrauen sich durch mich besang. Weshalb sich wohl heute die Liebe versteckt. Ich sah sie erst neulich bei mir. Hier irgendwo müsste sie sein. Vielleicht. Vielleicht zeigt sie sich, wenn ich selber mich zeige. Möglicherweise ist sie verborgen inzwischen dieser Zeilen. Ich werde versuchen, sie nicht mehr zu suchen, stattdessen sie überall gebettet zu wissen. Denn nur wer liebt, kann Liebe vermissen.

Kaum kann ich wohl ahnen, die achternden Bahnen, in denen das Leben sich vor mir erstreckt. Mit gehobenen Fahnen, mit offenen Armen lauf ich entgegen - dem weinenden Kind. Erst dann, spät abends, wenn alle schon schlafen, flüstert mein Herz mir zu: Der Schmerz und die Liebe, ja beide gehören zum gleichen Paar Schuh'.

verfasst von Mischa Levit
Ähnliche Artikel
story

Hinterlasse einen Kommentar

Mehr Artikel

Kakao & Loslassen

Wer loslässt hat die Hände frei. Oder so ähnlich. In diesem Video stelle ich dar, wie mich der (Geist des) Kakao dabei unterstützt loszula...

Was könnte es schöneres geben, als dieses bezaubernde Leben?

Heute schreibe ich in Hingabe. Hingabe an das Leben. Weil es mich trägt, mich nährt, mich atmet und durch mich durch scheint. Schon oft schrieb ic...

Durch die Ohren direkt ins Herz

Meine Entdeckungsreise auf den Gebieten der Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung und Beziehung teile ich im Kakao Mischa Podcast