Hier nehme ich dich mit auf meine persönliche Reise

Bauchlandung

11. September 1992 - ein winziger Mischa erblickt das Licht der Welt. In einer ukrainischen Großstadt namens Dnepropetrovsk.

Kakao Mischa Michael Levit
Kakao Mischa Michael Levit

Erster Kakao-Kontakt

Früh entwickelt er eine Zuneigung zu Kakao. Weiße Hemden hingegen erscheinen ihm nicht sonderlich praktisch.

Eingedeutscht

Die Bundesrepublik empfängt ihn mit offenen Armen. Ob er sie überhaupt bewohnen möchte, hat ihn vorher niemand gefragt. Was für ein Glück das war, sollte er erst viele Jahre später erfahren...

Kakao Mischa Michael Levit
Kakao Mischa Michael Levit

Großer Bruder

Dass er nicht mehr das einzige Küken im Stall ist, stört ihn nicht weiter. Im Gegenteil! Endlich eine Chance, Verantwortung zu übernehmen.

Endlich rum

Seine Schulzeit ist nicht ruhmreich, doch ein Abitur kriegt er. Vielleicht ist er einfach nicht die hellste Kerze auf der Torte?

Kakao Mischa Michael Levit
Kakao Mischa Michael Levit

Was studiert

Studieren macht ihm Spaß, jedoch nicht wegen den interessanten Inhalten. Mit seinem Abschluss ist er fast so schlau wie zuvor, hat dazu aber einiges an Lebenserfahrung gewonnen.

Rausgetraut

Der fluchtähnliche Abflug nach Südamerika entführt ihn in eine neue Welt. Er darf Fehler machen und dabei herausfinden wer er sein kann. Freiheit wird ihm sehr wichtig.

Kakao Mischa Michael Levit
Kakao Mischa Michael Levit

Auf dem Weg

Indien eröffnet ihm neue Perspektiven. Yoga offenbart ihm eine Lebensweise, die westliche Kulturen ihm nicht zu zeigen vermochten.

Eingetaucht

Kakao wächst ihm ans Herz - so sehr, dass er ihm eine Entdeckungsreise widmet. Er wagt den Sprung ins Ungewisse.

Kakao Mischa Michael Levit
Kakao Mischa Michael Levit

Losgelegt

Mischa traut sich mit seinem Kakao in die Öffentlichkeit und zeigt sich immer mehr von seiner Schokoladenseite. 

Angekommen

Mischa bangt nicht mehr darum, seine Miete zahlen zu können und gewöhnt sich an den Gedanken, der Welt durch Kakao einen wertvollen Dienst zu leisten.

Kakao Mischa Michael Levit
Kakao Mischa Michael Levit

Entschlossen

Über seine Werte im Klaren, blickt er nach vorne und handelt. Seine Vision rückt weiter in den Vordergrund und er weiß, es gibt keine Zeit zu verlieren.

Verschmolzen

Eines Tages erscheint eine bildhübsche Frau als Bewerberin in Mischa's Manufaktur. Dass es sich hierbei um seine Traumfrau handelt, bemerkt er erst auf den zweiten Blick.

Genug über Misch.

Ohne mein Team wäre ich schon lange in meinem Meer aus Kakaobohnen ertrunken. Lerne jetzt die wundervollen Seelen kennen, die zum Funkeln unseres Kakaos beitragen.