Preparation

For many, ceremonial Kakao is a new and at the same time amazing raw material.
Its preparation is not complicated.

And as with every new start, there is also a lot to discover, learn and spill here.
At the same time, the preparation of Kakao can be a ritual in itself and prepare you for a time of connection, well-being and joy.

Take the time to experience the cocoa with your senses when preparing it
and thereby welcome to your life.

So let's get started!

Warm up water or a plant-based milk substitute

This guarantees that all the nutrients in the cocoa are preserved for you and strengthen you. If possible, the medium should not boil, as otherwise part of the Kakao butter will separate from the Kakao and form a golden film over the surface.

Cut the Kakao mass down
 

By bringing it into smaller pieces, the Kakao dissolves faster and the dosage is easier. I usually use 30 grams of brown gold for a ritual cup. For a delicious drinking cocoa for everyday life, 20 - 25 grams are enough.

Gently give the Kakao into the hot liquid and give it time to dissolve completely

At first lumps will form, which after a little stirring and stoic patience will turn into a homogeneous, silky drink. This time is perfect for taking a few deep breaths and feeling your intentions for your Kakao with your senses.

Now is the time for spices

The delicate cocoa butter is an excellent flavor carrier for spices from all over the world. Get creative and let your intuition guide you through your spice rack. It is particularly useful to add a little black pepper or cayenne to stimulate the metabolism and make your body receptive to the flood of nutrients.

Pour the creation into a nice cup and make yourself comfortable in your favorite place

Let all your senses have their say when drinking. Breathe deeply and relaxed. Visualize your intention and feel it in your body. Your body knows exactly what is good for you and the Kakao gives you a wonderful internal communication.

Let the magic happen

Let the Kakao work on your mind and body. The next few hours can be filled with ideas, strong feelings and creativity. So have something ready to write. Feel the opening of your heart space and enjoy the feeling of being held.

The detoxifying component is working in the background. So drink plenty of water to support this process and always listen carefully to your body.

I wish you infinite amounts of joy!

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Soundcloud - Weiß, Kreis,

Kakao Mischa - Würzburger Strasse 39, 97246 Eibelstadt, Germany - +4917623927283

Kakao Mischa - Würzburger Strasse 39, 97246 Eibelstadt, Germany - +4917623927283

© 2020 Cocoa Mischa

Kakao Mischa - Würzburger Strasse 39, 97246 Eibelstadt, Germany - +4917623927283

Kakao Mischa - Würzburger Strasse 39, 97246 Eibelstadt, Germany - +4917623927283

Zubereitung

Ritueller Kakao ist für viele ein neuartiger und zugleich verblüffender Rohstoff.
Seine Zubereitung ist nicht kompliziert. 

Und wie bei jedem Neuanfang, gibt es auch hier viel zu entdecken, zu lernen und zu kleckern. 
Gleichzeitig kann die Zubereitung des Kakaos ein Ritual für sich sein und dich einstimmen auf eine Zeit von Verbindung, Wohlergehen und Freude.

Nimm dir die Zeit, den Kakao bei der Zubereitung mit deinen Sinnen zu erfahren
und dadurch in deinem Leben willkommen zu heißen.

Also lass uns beginnen!

Erwärme Wasser oder einen pflanzlichen Milchersatz
ca. 200ml für eine Tasse sind eine gute Menge :)

Dadurch ist garantiert, dass alle Nährstoffe im Kakao für dich erhalten bleiben und dich stärken. Wenn möglich, sollte das Medium nicht kochen, da sich sonst ein Teil der Kakaobutter vom Kakao trennt und einen goldenen Film über dem Trunk bildet.

Mache die Kakaomasse mit einem Messer klein
 

Durch das Kleinmachen löst sich der Kakao schneller und auch die Dosierung ist einfacher. Für eine rituelle Tasse nehme ich meist 30 Gramm braunes Gold. Für einen leckeren Trinkkakao für den Alltag sind es 20 - 25 Gramm.

Gib den Kakao vorsichtig in die heiße Flüssigkeit und gib ihm Zeit sich vollständig zu lösen

Zunächst werden sich Klümpchen bilden, welche sich nach ein wenig Umrühren und stoischer Geduld zu einem homogenen, seidigen Getränk verwandelt. Diese Zeit ist perfekt, um ein paar tiefe Atemzüge zu nehmen und dich an deine Intention für deinen Kakao heranzutasten.

Jetzt ist die Zeit für Gewürze

Die zarte Kakaobutter ist ein exzellenter Geschmacksträger für Gewürze aus aller Welt. Werde kreativ und lasse dich von deiner Intuition durch dein Gewürzregal lenken. Besonders sinnvoll ist es ein wenig schwarzen Pfeffer oder Cayenne hinzuzufügen, um den Blutkreislauf anzuregen und deinen Körper empfänglich zu machen für die Flut an Nährstoffen.

Gieße die Kreation in eine schöne Tasse und mach es dir an deinem Lieblingsplatz bequem

Lasse beim Trinken alle deine Sinne zu Wort kommen. Atme tief und entspannt. Visualisiere deine Intention und komme in's Fühlen. Dein Körper weiß genau, was ihm gut tut und durch den Kakao kommt ihr in eine wunderschöne Kommunikation.

Let the magic happen

Lasse den Kakao auf deinen Geist und deinen Körper wirken. Die nächsten Stunden können erfüllt sein von Ideen, Gefühlen und Kreativität. Halte daher etwas zum Schreiben bereit. Spüre die Öffnung deines Herzraums und genieße das Gefühl gehalten zu werden.

Die entgiftende Komponente kommt eher im Hintergrund zum Einsatz. Trinke daher reichlich Wasser und höre gut auf deinen Körper. 

Ich wünsche dir ganz viel Freude!

© 2020 Kakao Mischa

  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Soundcloud - Schwarzer Kreis